Servicemanagement

Die Software für effiziente Servicegeschäfte

Serviceaufträge jederzeit im Griff

Mit dem Abacus Programm für das Servicemanagement können Sie Ihr Unternehmen im Servicegeschäft erfolg­reich positionieren.

Das Servicegeschäft hat sich in vielen Unternehmen als eigenständiges Produkt etabliert. Angesichts immer kürzerer Lebenszyklen der Produkte und verschärfter Konkurrenzsituationen können die Kosten für Service und Unterhalt nicht mehr in die Produktionskosten einkalkuliert werden, sondern müssen als Produkt beworben und verkauft werden.

Die Abacus Software lässt sich dank ihrer Flexibilität in folgenden Bereichen einsetzen:

  • Klassisches After-Sales-Geschäft
  • Instandhaltung von Geräten und Maschinen
  • Dienstleistungsaufträge
  • Lizenzmanagement
  • Ticketing für Support
  • Serviceaufträge vor Ort bezahlen

Ein professionelles Servicemanagement bringt Ihrem Unternehmen vielfältigen und nachhaltigen Nutzen: Die Servicedienstleistungen werden verbessert, Kosten und Mitarbeitereinsatz optimiert.

Die Software für das Servicemanagement ist in die Auftragsbearbeitung, die Projektverwaltung, das Produktionsplanung- und -steuerungsystem (PPS), Lohn/HR sowie das CRM integriert. Mit der direkten Verbuchung der Geschäftsfälle in die Debitoren- und Finanzbuchhaltung sowie die Kostenrechnung sind Ihre Daten stets aktuell und jederzeit abrufbar. Die Integration von SumUp im Abacus Servicegeschäft ermöglicht die direkte Bezahlung vor Ort mittels EC- oder Kreditkarte.

Ihr Nutzen mit dem Abacus Service­management

Mit Abacus Servicemanagement können Sie Ihr Unternehmen im Servicegeschäft erfolg­reich positionieren. Zudem zeichnet sich die Software durch folgende Vorteile aus:

Direkt

 Störungsmeldungen und Arbeitsaufträge direkt auf dem iPad ersichtlich.

Flexibel

Ortsunabhängige und sofortige Bearbeitung von Aufträgen.

Mobil

 Mobile Rapportierung und Auftragsabschluss mit Kundensignatur löst Fakturierung aus.

Servicemanagement auf einen Blick

Serviceaufträge, mobile Datenerfassung, Verträge und Serviceobjekte bilden die zentralen Elemente des
Abacus Servicemanagements.
Alle Funktionen nachstehend im Überblick:

Serviceaufträge

  • Service-Portal
  • Grafische Servicedisposition
  • Checklisten
  • Servicelagerverwaltung
  • Servicehistorie
  • Fakturierung
  • Geplante Wartungen

Mobile Datenerfassung

Verträge

  • Offerten und Verträge
  • Wartungsverträge
  • Digitale Signatur mit DeepSign
  • Kündigungsdefinitionen
  • Vertragsfakturierung
  • Ausführungszyklen für Wartung
  • Auslauf / Erneuerung Verträge

Serviceobjekte

  • Objektstammdaten
  • Servicekunden
  • Standorte
  • Objektplätze
  • Flexible Objekt- und Installationsstruktur
  • Pendenzenmanagement
  • E-Dossier
  • Objekthistorie
  • Messwerte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Software-Lösungen.
Füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus. 

Was Sie ebenfalls interessieren könnte:

Die Planungssoftware für Fertigungsunternehmen

Mehr Zeit für persönlichen und individuellen Kundenkontakt