AbaClik

App für Spesen, Absenzen, Zeiterfassung und vieles mehr

Mehr als künstliche Intelligenz

Automatisierte Erfassung von Spesen, Abgleich von Kreditkartenabrechnungen und Verbuchung direkt in die Buchhaltung waren noch nie so einfach. Alles was Sie benötigen, ist die neuste Version der Smartphone App AbaClik und eine Datenverbindung, um jede Art von Quittung auf sichere Weise zu digitalisieren und zu verarbeiten. Darüber hinaus können wie gewohnt auch Arbeitszeiten, Leistungen und Informationen erfasst und Projekten oder Kundinnen und Kunden zugeordnet werden.

Ihr Nutzen mit AbaClik auf einen Blick

Die Abacus Zeiterfassung garantiert eine maximale Flexibilität. Ein Beispiel: Der Mitarbeitende im Aussendienst kommt am Morgen ins Büro und stempelt über das Badge-System AbaClock ein.
Für die Zeit über Mittag mit anschliessendem Kundenbesuch nutzt er die mobile App AbaClik, um seine Arbeitszeit unterwegs zu erfassen. Zurück im Büro stempelt er für den Feierabend am AbaClock-Terminal aus.
Zuhause angekommenen prüft er im MyAbacus Mitarbeiter-Portal die erfassten Zeiten seines Teams.

Einfach

Ortsunabhängige und sofortige Bearbeitung von Geschäftsfällen – Daten sind in Echtzeit in der Abacus Business Software oder im AbaNinja.

Intuitiv

Zettelwirtschaft, Papierverbrauch und Mehrfacherfassungen werden obsolet. Zudem ist die Bedienung der App intuitiv und einfach.

Automatisiert

Daten­erkennung- und Auf­bereitung unter­stützt durch künst­liche Intelligenz inklu­sive durch­gängige, schlanke Pro­zesse ohne Schnitt­stellen.

Funktionen, die Sie lieben werden

Mit der Smartphone-App AbaClik können Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen und Leistungen einfach erfasst, geändert oder beantragt werden. Mitarbeiterdaten können eingesehen und mutiert werden.

Spesenbelege und Rechnungen mit dem Smartphone scannen und automatisch strukturierte Daten generieren. AbaClik nutzt neuronale Netze, um relevante Informationen aus Belegen automatisch zu extrahieren. Dank neuester Technologien werden wichtige Daten wie Aussteller, Datum, Betrag, Vorsteuer, und Zahlungsmittel automatisch erkannt und strukturiert. Vollintegriert und ohne Schnittstellen wird der Beleg direkt in die Abacus Business Software oder ins AbaNinja überführt.

Mit der Kachel «Freigaben» können Vorgesetzte eingegangene Belege nach verschiedenen Kriterien (Datum, Betrag, Mitarbeiter, …) sortieren. Belege können einzeln abgelehnt oder bewilligt werden.
Mit der Mehrfachauswahl können Vorgesetzte mehrere Positionen gleichzeitig mit nur einem Klick freigeben.

 In der Kachel «Timesheet» können zeitbaiserte Leistungen auf einfache Art und Weise erfasst werden. Zusätzlich wird die Erfassung mit Hilfe von intelligenten Vorschlägen angeleitet.

Die durch das Schweizer Gesetz geforderte Aufzeichnung der Arbeitszeit lässt sich in AbaClik manuell oder automatisch mittels RFID-, Barcode- oder GPS-Technologie erfassen. Die App zeichnet auf, wann Mitarbeitende ihren Arbeitsplatz betreten oder verlassen.

Die branchenunabhängige Leistungserfassung ermöglicht, geleistete Arbeitsstunden, gefahrene Kilometer und weitere Arbeiten mobil auf Projekte oder Kundinnen und Kunden zu erfassen. Die Leistungen können manuell, über einen Timer oder mittels Barcode erfasst werden.

Mitarbeitende beantragen und melden Abwesenheiten wie Ferien oder Krankheit direkt im AbaClik, wo sie vom Vorgesetzten geprüft und bewilligt werden können. Mitarbeitende haben jederzeit die Möglichkeit ihre Ferien- und Arbeitszeitensaldi zu überprüfen.

Die Employee-Self-Service-Funktion ermöglicht es den Mitarbeitenden, in AbaClik ihre Personaldaten zu sichten oder auch Adresse, Bankverbindung und Zivilstand selbständig zu ändern sowie Kinderzulagen zu beantragen. Auch können Dokumente wie Lohnabrechnungen oder Lohnausweise eingesehen werden.

Verfügen Mitarbeitende über eine Vorgesetztenfunktion, können sie die Daten ihrer unterstellten Mitarbeitenden in AbaClik einsehen.

Integriert und gesetzeskonform

Die Abacus Zeiterfassung besteht aus mehreren flexibel kombinierbaren Elementen: AbaClik, AbaClock, AbaPoint, dem MyAbacus Mitarbeiterportal und der Abacus Business Software. Dank der Abacus Zeiterfassung können die Mitarbeitenden jederzeit und überall ihre Arbeitszeiten erfassen oder abrufen. Die An- und Abmeldung ist mobil, stationär und am PC möglich. Gesetzliche Pausen lassen sich automatisch abziehen.

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