Support
 

Abacus Firma Schnapschuss Abacus Firma Schnapschuss Abacus Firma Schnapschuss Abacus Firma Schnapschuss Abacus Firma Schnapschuss

AbaProject für Projektmanagement

Für die Mehrheit der Unternehmen ist das Projektmanagement von grosser Bedeutung. Dieser Bereich umfasst die Planung, Steuerung und Organisation eines spezifischen Projekts. Projekte gibt es in unterschiedlichen Bereichen im Unternehmen. Wenn Ihr Unternehmen in der Produktion, der Entwicklung oder im Marketing Projekte durchführt, kann eine Digitalisierung und Automatisierung der Abläufe vielversprechend sein. In den vier Phasen des Projektmanagements kann Ihnen die AbaProject Softwarelösung helfen - von der Definition über Planung und Durchführung bis hin zum Projektabschluss greifen Sie fortan auf die automatisierte Abacus Software zurück. Die bsb.info.partner AG ist dafür Ihr Ansprechpartner.

Planung mit AbaProject

Ein modularer Bestandteil der Abacus Software ist die Planung der Projekte. Das Planungsmodul von AbaProject ermöglicht die Planung der gesamten Projekte, der Beteiligten sowie der notwendigen Ressourcen. Die Planung zielt dabei auf die Ermittlung zwei unterschiedlicher Ressourcen ab. Zum einen können Sie mit AbaProject ermitteln, wie viele Stunden für den Abschluss des Projekts notwendig sind. Darüber hinaus schliesst dies auch die finanzielle Planung ein, sodass eine ständige Berücksichtigung der finanziellen Ressourcen möglich ist. Zunächst entwickeln Sie mithilfe von Abacus schnell und effizient einen Grobplan, der bereits eine Gruppe von Mitarbeitenden identifiziert. In den nächsten Schritten erfolgt die Ausarbeitung eines detaillierten Plans, die Suche geeigneter Mitarbeiter und die Auswertung des bisherigen Fortschritts.

Auswertungen im Projektmanagement mit Abacus

Insbesondere der Auswertung kommt beim Projektmanagement mit AbaProject grosse Bedeutung zu. Für die Verantwortlichen eines Unternehmens ist die kontinuierliche Auswertung des Projekts oder der Leistungen von enormer Bedeutung. Eine derartige Auswertung erfolgt standardgemäss auf Grundlage der zur Verfügung stehenden Informationen. Eine Konfiguration der Auswertungen ist prinzipiell leicht möglich, da AbaProject eine freie Gestaltung sämtlicher Listen und Darstellungen ermöglicht. Sie können somit das Programm AbaProject frei nach Ihrem Belieben und den Anforderungen des Unternehmens modifizieren. Im Bereich der Auswertung umfasst AbaProject unter anderem die folgenden Funktionen:

  • Liste von Mitarbeitern
  • Auswertungen und Journale
  • kombinierte Auswertungen mehrerer Kennzahlen
  • Übersicht über das Projekt

Alle Bilder zum Projektmanagement

Go to top