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Abacus Zeiterfassung mit AbaClik und AbaClock

Oftmals bedarf es eines grossen Aufwands für die Unternehmen, die Arbeitszeit der eigenen Mitarbeiter zu erfassen. In Zeiten der Digitalisierung hat die manuelle Erfassung ausgedient, die Zeit der digitalen, automatischen Erfassung ist angebrochen. Die Abacus Business Software hilft den Unternehmen dabei, die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu erfassen und ermöglicht zugleich einen transparenten Zugriff. Darüber hinaus sorgen verschiedene Tools dafür, dass Berechnungen automatisch erfolgen und die Auswertung deutlich schneller vonstattengeht.

Zeiterfassungssystem der Abacus Business Software

Das Zeiterfassungssystem der Abacus Business Software eignet sich insbesondere für die Kombination mit der Abacus Lohnsoftware, welche die Lohnbuchhaltung automatisiert. Eine Aktivierung der Zeiterfassung ist dank der modularen Bauweise der Softwarelösung schnell und einfach möglich. Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, für eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern umgehend die Arbeitszeit zu erfassen. Falls die Anzahl überschritten wird, ist die Buchung eines Abos umgehend möglich. Das Zeiterfassungssystem ermöglicht dabei unterschiedliche Funktionen. Zum einen können die Vorgesetzten anschliessend die Arbeitszeit der Untergebenen kontrollieren. Die transparente und übersichtliche Darstellung ermöglicht die Kontrolle stets auf einen Blick, da Zeitkonten geführt und Sollzeiten definiert werden. Zudem haben die Vorgesetzten ebenfalls einen Überblick über die Abwesenheiten. Falls die Mitarbeiter Urlaub beantragt und bewilligt bekommen haben, können die Führungskräfte sehen, ob das Personal im jeweiligen Zeitraum ausreicht oder etwaige Massnahmen vonnöten sind.

Zeiterfassung mit AbaCliK

Die Applikation AbaCliK ist eine Erweiterung der Business Software von Abacus und ermöglicht unterschiedliche Services. Insbesondere die folgenden Funktionen sind dank AbaCliK rund um das Thema Zeiterfassung möglich:

  • Arbeitszeiterfassung via App
  • ortsunabhängiger Zugriff auf relevante Informationen
  • übersichtliche Organisation aller Daten
  • Synchronisation mit der Business Abacus Software

Die App AbaCliK gehört zu einem neuen Zeitalter der Digitalisierung. Während digitale Zeiterfassungssysteme bereits in vielen Unternehmen gang und gäbe sind, ist eine dazugehörige App immer noch eine Seltenheit. Mit der App AbaCliK ist es fortan für Sie möglich, die Arbeitszeit zu erfassen, Spesen zu speichern und Reisekosten zu dokumentieren. Das Sammeln derartiger Informationen und Belege ist fortan zeit- und ortsunabhängig möglich.

Zeiterfassung mit AbaClock

AbaClocK ist die mobile Applikation der Abacus Software, welche für das iPad konzipiert wurde. Mit AbaClocK können die Unternehmen an stationären iPads die Daten eingeben. Die iPads fungieren dabei als eine Art Terminal. Die Übermittlung der Daten erfolgt mit NFC Technologie und ist somit kontaktlos möglich. Die NFC Ausweiskarten der einzelnen Mitarbeiter sorgen somit dafür, dass die An- und Abmeldung automatisch erfolgt. Der Komfort in den Unternehmen wird weiter erhöht, da die verschiedenen AbaClocK Terminals und iPad Geräte in einer Cloud verbunden sind. Somit spielt es keine Rolle, an welchem Terminal sich die Mitarbeiter an- oder abmelden. Die Synchronisation erfolgt umgehend und ermöglicht für Sie eine präzise Zeiterfassung im Rapportierungsprogramm. Die bsb.info.partner AG ist dafür Ihr fachkompetenter Ansprechpartner in der Schweiz.


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