Abacus Zeiterfassung mit AbaClik und AbaClock
In Zeiten der Digitalisierung hat die manuelle Zeiterfassung ausgedient, die Zeit der digitalen, automatischen Erfassung ist angebrochen. Die Abacus Business Software hilft den Unternehmen dabei, die Arbeitszeit der Mitarbeiter zu erfassen und ermöglicht zugleich einen transparenten Zugriff. Darüber hinaus sorgen verschiedene Tools dafür, dass Berechnungen automatisch erfolgen und die Auswertung Online verfügbar sind.
Zeiterfassungssystem der Abacus Business Software
Das Zeiterfassungssystem der Abacus Business Software eignet sich insbesondere für die Kombination mit der Abacus Lohnsoftware. Eine, allenfalls zu einem späteren Zeitpunkt, Aktivierung der Zeiterfassung ist dank der modularen Bauweise der Softwarelösung schnell und einfach möglich. Das Zeiterfassungssystem ermöglicht dabei unterschiedliche Funktionen. Zum Einen können die Vorgesetzten die Arbeitszeit der Mitarbeiter kontrollieren. Die transparente und übersichtliche Darstellung ermöglicht die Kontrollein Echtzeit auf einen Blick, da Zeitkonten geführt und Sollzeiten definiert werden. Zudem haben die Vorgesetzten einen Überblick über die Abwesenheiten. Falls die Mitarbeiter Urlaub beantragt und bewilligt bekommen, können die Führungskräfte sehen, ob das Personal im jeweiligen Zeitraum ausreicht oder ob ein Mitarbeiterengpass entsteht.
Zeiterfassung mit AbaCliK
Die Applikation AbaCliK ist eine Erweiterung der Business Software von Abacus und ermöglicht unterschiedliche Services. Insbesondere die folgenden Funktionen sind dank AbaCliK rund um das Thema Zeiterfassung möglich:
- Arbeitszeiterfassung via App
- Ortsunabhängiger Zugriff auf relevante Informationen
- Übersichtliche Organisation aller Daten
- Synchronisation mit der Business Abacus Software
Die App AbaCliK gehört zu einem neuen Zeitalter der Digitalisierung. Während digitale Zeiterfassungssysteme bereits in vielen Unternehmen im Einsatz sind, ist eine dazugehörige App noch nicht überall vorhanden. Mit der App AbaCliK ist es fortan für Sie und Ihre Mitarbeiter möglich, die Arbeitszeit zu erfassen, Spesen zu speichern und Reisekosten zu dokumentieren. Das Sammeln derartiger Informationen und Belege ist fortan zeit- und ortsunabhängig möglich.
Zeiterfassung mit AbaClock
AbaClocK ist die mobile Applikation der Abacus Software, welche für das iPad konzipiert wurde. Mit AbaClocK können die Unternehmen an stationären iPads im Unternehmen die Daten eingeben. Das Tablet fungiert dabei als kostengünstiges Terminal. Jeder Mitarbeiter erhält eine NFC Ausweiskarte und kann damit kontaktlos ein- und ausstempeln. Der Unterhalt in den Unternehmen wird reduziert, da die verschiedenen AbaClocK Terminals und iPad Geräte in einer Cloud verbunden sind. Somit spielt es keine Rolle, an welchem Terminal sich die Mitarbeiter an- oder abmelden. Die Synchronisation erfolgt umgehend und ermöglicht für Sie eine präzise Zeiterfassung im Rapportierungsprogramm. Die bsb.info.partner AG ist dafür Ihr fachkompetenter Ansprechpartner.
A15.0 AbaCliK
Home
AbaCliK
Employee Self-Service
AbaCliK
Leistungserfassung
AbaCliK
Reisekosten
AbaCliK
Spesen
AbaCliK
Timesheet
AbaCliK
Zeiterfassung
AbaCliK
A18. AbaClock
Willkommen
AbaClock
Info nach Arbeitsbeendigung
AbaClock
Mitarbeiter Willkommensbildschirm
AbaClock
Meldung Pausenbeginn
AbaClock
Meldung Weiterarbeit
AbaClock
Übersicht Arbeitstag
AbaClock
Vor Pause oder Ende
AbaClock
Administration
AbaClock