Zur automatischen Bewirtschaftung von Räumen und Objekten
AbaPoint: Aktionen, Ereignisse und Prozesse einfach ausführen
Ob Zeiterfassung, Projektrapportierung, Wartung von Objekten oder automatisierte Prozesse – den Einsatzmöglichkeiten von AbaPoint sind fast keine Grenzen gesetzt! Erfahren Sie mehr über die hinter AbaPoint steckende Technologie sowie über die zahlreichen Einsatzgebiete von AbaPoint.
AbaPoint basiert auf einer Technologie, wobei eine Smartphone-App mit unterschiedlichen POIs (Point of Interest; englisch für «Ort des Geschehens») zur Bewirtschaftung von Räumen und Objekten interagiert. Mit AbaPoint können verschiedene Aktionen oder Ereignisse ausgeführt werden. Dazu gehören zum Beispiel Zeiterfassung, Checkpoints, Arbeitsprozesse oder Rapportierung von Leistungen auf ein Projekt. Prozesse und Arbeitsabläufe können standardisiert und vereinfacht werden. POIs sind auf unterschiedlichen Technologien basierende Sensoren, dazu gehören Beacons, NFC Tags, virtuelle POIs oder Barcodes. Auf jedem POI kann ein oder mehrere Ereignistypen hinterlegt werden, dazu zählen Kommen & Gehen, Logeintrag, Prozesse, Projektleistung oder Dokumente.
Die Bedienung ist für Mitarbeitende ganz einfach
Jedem Smartphone-User können spezifische Rollen zugewiesen werden. Diese Rollen erlauben es dem User, individuelle Prozesse mit nur wenigen Klicks zu starten oder auszuführen. AbaPoint kann so den Arbeitsalltag für Arbeitnehmer und -geber einfacher und effizienter gestalten.
AbaPoint lässt sich individuell konfigurieren
Damit Sie voll und ganz von AbaPoint profitieren können, ist eine individuelle Konfiguration von AbaPoint unabdingbar.
Entdecken Sie weitere Vorteile von AbaPoint:
Platzieren Sie AbaPoint an Orten, wo Leistungen für unterschiedliche Projekte erbracht werden. Mit AbaPoint können Sie Buchungen auf Projekte effizient und automatisiert durchführen.
Anwendungsbeispiel: Ein Produktionsunternehmen führt Fertigungsaufträge für unterschiedliche Firmen aus. Empfängt die Smartphone App das Signal des AbaPoint Senders, wird die Zeit automatisch auf den Auftrag rapportiert. Die zu verbuchenden Leistungsarten und das Projekt können in der Abacus Business Software für jeden AbaPoint resp. für jedes Projekt individuell definiert werden.
Auch Geräte, wie zum Beispiel Bohrmaschinen, die von gesetzteswegen einer regelmässigen Wartung unterliegen, können mit einem AbaPoint versehen und registriert werden. In der Abacus Business Software ist sofort ersichtlich, wann die Wartung für welches Gerät ansteht. Die Wartung selber kann dann über eine direkt auf dem Gerät angebrachten AbaPoint mit hinterlegter Checkliste durchgeführt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Software-Lösungen.
Füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus.