Support
 

Branche Lebensmittel Schnapschuss Branche Lebensmittel Schnapschuss

ABACUS Auftragsfertiger

Abacus Software eignet sich für unterschiedliche Unternehmen aus verschiedenen Branchen.. Innert kürzester Zeit ist eine Implementierung der Abacus Business Softwarelösung möglich, zudem fallen nur geringe Kosten an. Dabei richtet sich die Abacus Softwarelösung mit den sorgfältig ausgewählten Modulen an alle Auftragsfertiger. Von dem erstmaligen Angebot über den Auftrag bis hin zur Beschaffung des Materials können Sie fortan sämtliche Prozesse digitalsteuern. Dies erhöht die Produktivität Ihres Unternehmens und trägt seinen Beitrag dazu bei, Ressourcen optimal zu nutzen.

ERP-Gesamtlösung für Auftragsfertiger

Als Abacus Gold-Partner haben wir auf Basis der Abacus Business Software und langjähriger Erfahrung einen Standardmandanten für Auftragsfertiger entwickelt. Sämtliche Prozesse der Kundenauftragsabwicklung werden mit dieser Branchenlösung abgewickelt.
Die Erfahrungen, welche aus vielen ERP-Projekten in die Abacus Business Software für Auftragsfertiger eingeflossen sind, machen diese Softwarelösung zu einem Instrument, welches in kürzester Zeit produktiv im Unternehmen genutzt werden kann. Zusätzlich lassen sich durch die Parametrierbarkeit der Abacus Business Software auch unternehmensspezifische Funktionen und Prozesse implementieren und helfen so, zusätzliche Arbeitsprozesse zu vereinfachen.

1. Schritt Angebot an die Kunden

Zunächst erfolgen Angebote an die Kunden. Die Berechnung findet automatisiert und individuell statt. Die Kunden sehen somit umgehend, welche Kosten für die Auftragsfertigung anfallen. Der Aufwand ist hierbei äusserst gering. E-Mails können direkt aus dem Angebot an die Kunden versendet werden.

2. Schritt Abwicklung des Auftrags

Mit der Abacus Softwarelösung für Auftragsfertiger bekommen Sie zudem Unterstützung bei der Abwicklung des Auftrags. Je nach der gewählten Auftragsart können Sie die verschiedenen Formulare ausdrucken oder per E-Mail an die zuständigen Stellen weiterleiten. Anschliessend ist es ebenfalls möglich, aus den Verkaufsaufträgen unmittelbar die Produktionsaufträge zu erstellen. Die abgeschlossenen Verkaufsaufträge werden direkt an die Buchhaltung übertragen, sodass auch eine Auswertung der relevanten Zahlen möglich ist. Innerhalb der Auftragsabwicklung ermöglicht Abacus für alle Auftragsfertiger die kontinuierliche Überwachung von Lieferungen, Rechnungen und Co.

3. Schritt Produktionsauftrag, Planung der Ressourcen, Beschaffung und Co.

Innerhalb der Planung sowie Steuerung der Produktion in Unternehmen kommt dem Produktionauftrag grosse Bedeutung zu. Mithilfe des Auftrags können Sie sämtliche Arbeitsschritte und Stücklisten abbilden, die für die Herstellung und Produktion der Auftragsfertigung notwendig sind. Darüber hinaus ist eine integrierte Beschaffung möglich. Mithilfe des Produktionsauftrags können Sie sehen, welche Materialien oder Fremdleistungen benötigt werden. Bestellungen von Materialien sowie die Vergabe von Unteraufträgen sind problemlos möglich.
Die Planung der Ressourcen erfolgt mit Blick auf die vorhandenen Kapazitäten und Durchlauf-Zeiten. Die automatisierte Erfassung sowie die Vernetzung mit anderen Modulen liefern unterschiedliche Daten, auf deren Basis die Berechnung und Planung der Ressourcen im Unternehmen möglich ist.

4. Schritt Buchhaltung und Archivierung

Die Übermittlung der Daten aus der Produktion in die Buchhaltung vereinfacht die dortigen Prozesse. Sowohl die Finanzbuchhaltung als auch die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung profitieren von der ständigen Verfügbarkeit der Daten und der digitalen Übermittlung. Mit der Abacus Finanzsoftware können Sie als Auftragsfertiger die Rechnungsbelege erfassen, originale Belege digitalisieren und die Buchhaltung mit notwendigen Daten versorgen. Zudem erfolgt die Abrechnung der Mehrwertsteuer automatisiert nach dem Schweizerischen Recht. Mit unterschiedlichen Erweiterungen können sie die Abacus Finanzsoftware noch besser an Ihre Bedürfnisse im Rahmen der Auftragsfertigung anpassen:

  • Kostenrechnung
  • Mittelflussrechnung
  • Rechnungslegung
  • Auswertungen

Die Archivierung sämtlicher Daten erfolgt digital. Die Suche nach den richtigen Dokumenten ist auch in Zukunft zeitsparend und effektiv. Um Originaldokumente auch im digitalen Speicher abzulegen, können Sie einfach AbaScan nutzen und die Automatisierung im Unternehmen vorantreiben.

Auf Standard optimiert

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Electronic Banking

Mit dem von der bsb.info.partner AG entwickelten Standardmandanten für Auftragsfertiger mit vorkonfigurierten Elementen sowie einem praxiserprobten Einführungsvorgehen kann die Abacus Business Software in Rekordzeit kostengünstig implementiert und in Betrieb genommen werden.
Die Business Software für Auftragsfertiger erfüllt sämtliche Prozesse für die Kundenauftragsabwicklung von der Kalkulation, dem Angebot über den Verkaufsauftrag und den Produktionsauftrag bis zur Materialbeschaffung. Sämtliche Formulare, Erfassungsmasken und Auswertungen sind im Standardmandanten enthalten und können sofort genutzt werden. Eine Einführungscheckliste sowie eine umfassende Dokumentation unterstützt die reibungslose und rasche Inbetriebnahme der Software zu überschaubaren Kosten.
Die bsb.info.partner AG ist im Bereich Auftragsfertigung Ihr kompetenter Ansprechpartner in der Schweiz. Wir können Ihnen aufzeigen, wie sie mit der Abacus Auftragsfertiger Software eine effiziente Lösung für Ihr Unternehmen finden.

Alle Bilder zum Auftragsfertiger

 

EPaper für Auftragfertiger

Go to top