Support
 

S Combi AG - Auftragsfertiger für Anlage- und Apparatebau

Den Schweizer Fertigungsunternehmen der Metallbranche weht eine steife Brise entgegen. Eurokrise und Billigkonkurrenz fordern den Produktionsbetrieben alles ab. Zu den Betroffenen gehört der seit über 40 Jahren erfolgreich im Apparate- und Anlagenbau sowie in der mechanischen Fertigung tätige Metallbearbeitungsbetrieb S Combi. Hilfe kommt vom Abacus ERP- und PPS-System, das von bsb.info.partner eingerichtet wurde.Weiterlesen

 

Dominik Seiler, Geschäftsführung & Verkauf

Dominik Seiler, Geschäftsführung & Verkauf:

S Combi hat heute mit der Abacus Software ein System, dass die Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützt und die Aufträge trotz geringerem administrativem Aufwand wesentlich effizienter abzuwickeln erlaubt als zuvor. Sämtliche Daten sind zentral in der Software abgelegt und stets abrufbar. Datenmehrfacherfassungen und damit verbundene Fehlerquellen sind Vergangenheit. Alle repetitiven Arbeiten sind weitgehend automatisiert. Dominik Seiler ist mit dem Erreichten sehr zufrieden, da er heute ein Software-Werkzeug zur Verfügung hat, das auf seine Bedürfnisse optimiert ist. Er sieht zudem in der Abacus ERP-Software und der Zusammenarbeit mit der bsb.info.partner noch viel Entwicklungspotenzial und denkt daran, ein Management Informationssystem aufzubauen.

 

 

 Wirtschaftsflash: Metall in Form mit Abacus Software

 Zürcher Wirtschaft Metall in Form mit Abacus Software

Go to top