Support
 

Unternehmen schmal

Implementierung und Support Abacus ERP

bsb.info.partner AG - Implementierung und Schulung

Aller Anfang ist schwer - dies gilt auch für den erstmaligen Einsatz der Abacus ERP Software in Ihrem Unternehmen. Hürden bei der Implementierung und die sukzessive Eingewöhnung sorgen dafür, dass einige Unternehmen der Digitalisierung und Automatisierung skeptisch gegenüberstehen. Nichtsdestotrotz bietet die Implementierung der Software weitreichende Chancen, die die Unternehmen nutzen sollten. Gerade im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung bedarf es der effizienten Nutzung aller Ressourcen, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben. Die bsb.info.partner AG ist Ihr Ansprechpartner für die Implementierung und den Support der Abacus ERP Lösungen in der Schweiz.

Unterstützung bei der Implementierung der Software

Eine professionelle Implementierung ist dringend vonnöten, wenn die Unternehmen die Zeichen der Zeit erkannt haben und die Prozesse automatisieren wollen. Gemeinsam mit Spezialisten erfolgt zunächst eine Identifizierung und Definition der unternehmensinternen Ziele, welche mit der Implementierung der Abacus ERP Software verfolgt werden. Anschliessend erfolgt die Analyse sämtlicher spezifischer Anforderungen im Unternehmen. Dies dient einzig und allein dem Zweck, die Implementierung reibungslos zu ermöglichen, sodass die Unternehmen bereits von Beginn an von effizienteren Prozessen profitieren. Das Risiko von anfänglichen Problemen wird somit reduziert. Zudem gehört zur Implementierung der Software eine umfassende Dokumentation. Dank Dokumentation können Sie zu jeder Zeit die absolvierten Schritte nachvollziehen und sich daran orientieren. Anfänglich ergeben sich oftmals Schwierigkeiten und Konfliktpunkte zwischen unterschiedlichen Softwarelösungen und -systemen im Unternehmen. Anpassungen der Software und Testverfahren gehören somit ebenfalls zur Implementierung der Abacus Software. Die Unternehmen bekommen Unterstützung, bis die ERP Business Software von Abacus einwandfrei funktioniert.

Regelmässiger Support auf verschiedenen Kanälen

Nach der Implementierung ist vor dem Betrieb - nicht nur am Anfang können sich Probleme ergeben, während des Betriebs kommt dies ebenfalls vor. Der Support hilft Ihrem Unternehmen dann beim Betrieb der Abacus Softwarelösung im unternehmerischen Alltag. Bei Problemen oder Wünschen können Sie sich direkt an den Support wenden. Dies ist telefonisch und online gleichermassen möglich. Im besten Fall erfolgt durch unsere Mitarbeiter umgehend eine Fremdwartung der Software, sodass die Anpassungen in kurzer Zeit erfolgen. Anschliessend steht der weiteren Optimierung der Prozesse mit Abacus ERP nichts mehr im Weg.

Updates und Aktualisierung der ERP Software

Regelmässige Aktualisierungen der Abacus ERP Software erhöhen die Schwierigkeit im Umgang mit der Selbigen. Gleichermassen erhöht die Notwendigkeit von Updates die Anforderungen an den Support. Dieser ist bei Aktualisierungen behilflich und begleitet die Unternehmen bei der Umstellung. Wenn Sie sich bereits anfangs für einen Update-Vertrag entscheiden, erfolgt die Anpassung und Aktualisierung durch fachkompetente Mitarbeiter, sodass sich Ihr Unternehmen vollkommen auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann. Die Durchführung der Updates und etwaige Anpassungen übernehmen wir in Zukunft für Sie.

Go to top