Mehr Flexibilität mit Abacus Apps

Glücklich sein trotz Homeoffice... Abacus machts möglich!

Der neue Standard: mobil arbeiten

Viele Unternehmen sind dezentral organisiert oder überregional tätig, beschäftigen externe Teams oder Personen im Home-Office. Webbasierte Abacus Apps erlauben Mitarbeitenden, orts- und zeitunabhängig auf Daten und Dokumente zuzugreifen und ihre Aufträge unterwegs auszuführen. Mobile Lösungen steigern die Prozesseffizienz in jeder Branche und unterstützen die Umsetzung einer lückenlosen Digitalisierung.

Wartungen vor Ort erledigen, Spesenbelege einscannen, Arbeitszeiten erfassen, betriebsinterne Informationen teilen: All das ist mit Abacus Apps möglich. Die digitalen Tools schaffen einen echten Mehrwert, erleichtern die Kommunikation und ermöglichen die reibungslose Abwicklung von Aufgaben – egal, wo Sie sind. Lernen Sie die Abacus Apps in unserem Video kennen.

Play Video

Ins Abacus Universum eintauchen

Abacus Apps sind wahre Alleskönner. Der Funktionsumfang deckt sich mit den Modulen der Abacus Business Software.

Effizient

Kein Mehrfacherfassungen, keine Schnittstellen – das spart Zeit.

Benutzerfreundlich

Die Apps sind userfreundlich, weil intuitiv und einfach zu bedienen.

ABAC_Icon_Ersparnis_von_Zeit_und_Geld

Vollintegriert

Die Apps sind nahtlos in die Abacus Business Software integriert.

Das i-Tüpfelchen in der Digitalisierung

Zukunftsorientierte KMU arbeiten smart – mit innovativen digitalen Tools. Abacus Apps sind die ideale Ergänzung zur Abacus Business Software, um Arbeitsprozesse nachhaltig und gewinnbringend zu organisieren. Ausserdem gehen die Apps flexibel auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden ein.

AbaClick, auch im Auto Clikbar

AbaClik: für Spesen, Zeit und Absenzen

  • Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen und Leistungen erfassen, ändern oder beantragen
  • Daten in Echtzeit auch in der Abacus Business Software oder im AbaNinja nutzen
  • Spesenbelege und Rechnungen scannen und automatisch strukturierte Daten generieren

AbaSquare: Informationen einfach teilen

  • Dreh- und Angelplatz für betriebsinterne Informationen, Austausch und News
  • Mitarbeitende schnell und einfach erreichen mit Firmen-Neuigkeiten und Beiträgen 
  • Personalisierter Company Feed mit Posts, Shares, Likes und Kommentaren
Kaffee und Abacus: Mitarbeitende schnell und einfach erreichen
AbaClock, Zeiterfassung auf Knopfdruck

AbaClock: die moderne Stempeluhr

  • iPad-Terminal für die unkomplizierte Arbeitszeiterfassung im Badgesystem
  • Berücksichtigt gesetzliche Anforderungen und KMU-Bedürfnisse 
  • Automatisch synchronisiert mit der Abacus Business Software

AbaPoint: Räume und Objekte bewirtschaften

  • Vielseitig einsetzbar für verschiedene Aktionen oder Ereignisse
  • Für Zeiterfassung, Arbeitsprozesse, Projektrapportierung oder Objektwartung
  • Individuell konfigurierbar und flexibel erweiterbar mit POIs (Point of Interest) nach Wahl
AbaPoint: Räume und Objekte bewirtschaften
Zugriff auf Service-, Montage- oder Wartungsaufträge - Direkt aus dem Servicestollen

AbaSmart: Serviceaufträge verwalten

  • Intelligentes und effizientes Must-Have-Tool für Servicetechniker in jeder Branche 
  • Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf Service-, Montage- oder Wartungsaufträge 
  • Mobile Rapportierung und Auftragsabschluss mit Kundensignatur löst Fakturierung aus

AbaUnit: die kostengünstige Zeiterfassung

  • Läuft eigenständig über LoRa-Netzwerk und erfordert kein lokales LAN- oder WLAN-Netzwerk 
  • Ideal für Betriebe mit externen Mitarbeitenden, wie Reinigungsfirmen oder Sicherheitsdienste
  • Kosteneffizient in der Anschaffung und geringer Wartungsaufwand
Türchen, Türchen öffne dich. Ich bin es...
Ja wo ist er den? Abatrak findet dich, dank GPS und Stundentracker.

AbaTrak: GPS- und Stundentracker für Baumaschinen

  • Tracking von Firmenfahrzeugen erlaubt intelligente Zuteilung von Serviceaufträgen
  • Wartungsintervalle sind einfach planbar – Mulden, Container und Mobiliar rückverfolgbar
  • Baumaschinen-Betriebszeit wird in entsprechenden Projekten oder Baustellen erfasst

AbaCheck: für digitale Wohnungsübergaben

  • In der Abbildung des Grundrisses sind einzelne Ausstattungselemente zugewiesen
  • Aktueller Zustand der Wohnung lässt sich mit Notizen und Fotos direkt protokollieren
  • Alle Daten sind mit dem ERP synchronisiert, ortsunabhängig bearbeitbar und offline nutzbar
AbaClik: für Spesen, Zeit und Absenzen

Freigabeprozess

  • Freigabeprozess mit bis zu drei Instanzen möglich
  • Freigabeanträge mit einem Klick auf AbaClik 3 oder im MyAbacus bearbeiten
  • Spesenfreigabe mit Chatfunktion
Freigabeprozess mit 1,2 oder 3 Instanzen möglich
So einfach wie Onlineshopping: Automatische Verbuchungen

Automatische Verbuchung

  • Autonome Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Automatischer Abgleich der Firmenkreditkartentransaktionen in Echtzeit
  • Rückzahlung an Mitarbeitende in Echtzeit mit YAPEAL

Auswertung

  • Individuell gestaltbare Spesenstatistik
  • Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar
Illustration: Spesenmanagement

Jetzt Kontakt aufnehmen, wir finden die passende Lösung mit Ihnen!