Mehr Flexibilität mit Abacus Apps

Der neue Standard: mobil arbeiten
Viele Unternehmen sind dezentral organisiert oder überregional tätig, beschäftigen externe Teams oder Personen im Home-Office. Webbasierte Abacus Apps erlauben Mitarbeitenden, orts- und zeitunabhängig auf Daten und Dokumente zuzugreifen und ihre Aufträge unterwegs auszuführen. Mobile Lösungen steigern die Prozesseffizienz in jeder Branche und unterstützen die Umsetzung einer lückenlosen Digitalisierung.
Wartungen vor Ort erledigen, Spesenbelege einscannen, Arbeitszeiten erfassen, betriebsinterne Informationen teilen: All das ist mit Abacus Apps möglich. Die digitalen Tools schaffen einen echten Mehrwert, erleichtern die Kommunikation und ermöglichen die reibungslose Abwicklung von Aufgaben – egal, wo Sie sind. Lernen Sie die Abacus Apps in unserem Video kennen.
Ins Abacus Universum eintauchen
Abacus Apps sind wahre Alleskönner. Der Funktionsumfang deckt sich mit den Modulen der Abacus Business Software.
Effizient
Kein Mehrfacherfassungen, keine Schnittstellen – das spart Zeit.
Benutzerfreundlich
Die Apps sind userfreundlich, weil intuitiv und einfach zu bedienen.
Vollintegriert
Die Apps sind nahtlos in die Abacus Business Software integriert.
Das i-Tüpfelchen in der Digitalisierung
Zukunftsorientierte KMU arbeiten smart – mit innovativen digitalen Tools. Abacus Apps sind die ideale Ergänzung zur Abacus Business Software, um Arbeitsprozesse nachhaltig und gewinnbringend zu organisieren. Ausserdem gehen die Apps flexibel auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden ein.

AbaClik: für Spesen, Zeit und Absenzen
- Spesen, Arbeitszeiten, Absenzen und Leistungen erfassen, ändern oder beantragen
- Daten in Echtzeit auch in der Abacus Business Software oder im AbaNinja nutzen
- Spesenbelege und Rechnungen scannen und automatisch strukturierte Daten generieren
AbaSquare: Informationen einfach teilen
- Dreh- und Angelplatz für betriebsinterne Informationen, Austausch und News
- Mitarbeitende schnell und einfach erreichen mit Firmen-Neuigkeiten und Beiträgen
- Personalisierter Company Feed mit Posts, Shares, Likes und Kommentaren


AbaClock: die moderne Stempeluhr
- iPad-Terminal für die unkomplizierte Arbeitszeiterfassung im Badgesystem
- Berücksichtigt gesetzliche Anforderungen und KMU-Bedürfnisse
- Automatisch synchronisiert mit der Abacus Business Software
AbaPoint: Räume und Objekte bewirtschaften
- Vielseitig einsetzbar für verschiedene Aktionen oder Ereignisse
- Für Zeiterfassung, Arbeitsprozesse, Projektrapportierung oder Objektwartung
- Individuell konfigurierbar und flexibel erweiterbar mit POIs (Point of Interest) nach Wahl


AbaSmart: Serviceaufträge verwalten
- Intelligentes und effizientes Must-Have-Tool für Servicetechniker in jeder Branche
- Orts- und zeitunabhängiger Zugriff auf Service-, Montage- oder Wartungsaufträge
- Mobile Rapportierung und Auftragsabschluss mit Kundensignatur löst Fakturierung aus
AbaUnit: die kostengünstige Zeiterfassung
- Läuft eigenständig über LoRa-Netzwerk und erfordert kein lokales LAN- oder WLAN-Netzwerk
- Ideal für Betriebe mit externen Mitarbeitenden, wie Reinigungsfirmen oder Sicherheitsdienste
- Kosteneffizient in der Anschaffung und geringer Wartungsaufwand


AbaTrak: GPS- und Stundentracker für Baumaschinen
- Tracking von Firmenfahrzeugen erlaubt intelligente Zuteilung von Serviceaufträgen
- Wartungsintervalle sind einfach planbar – Mulden, Container und Mobiliar rückverfolgbar
- Baumaschinen-Betriebszeit wird in entsprechenden Projekten oder Baustellen erfasst
AbaCheck: für digitale Wohnungsübergaben
- In der Abbildung des Grundrisses sind einzelne Ausstattungselemente zugewiesen
- Aktueller Zustand der Wohnung lässt sich mit Notizen und Fotos direkt protokollieren
- Alle Daten sind mit dem ERP synchronisiert, ortsunabhängig bearbeitbar und offline nutzbar

Freigabeprozess
- Freigabeprozess mit bis zu drei Instanzen möglich
- Freigabeanträge mit einem Klick auf AbaClik 3 oder im MyAbacus bearbeiten
- Spesenfreigabe mit Chatfunktion


Automatische Verbuchung
- Autonome Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Automatischer Abgleich der Firmenkreditkartentransaktionen in Echtzeit
- Rückzahlung an Mitarbeitende in Echtzeit mit YAPEAL
Auswertung
- Individuell gestaltbare Spesenstatistik
- Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar

Jetzt Kontakt aufnehmen, wir finden die passende Lösung mit Ihnen!