Ärger mit den Spesen war gestern.
Spesenmanagement leicht gemacht
Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen waren noch nie so einfach – sei es mobil mit dem Smartphone oder im Browser Ihrer Wahl über das Mitarbeiter-Portal MyAbacus.
Das Abacus Spesenmanagement deckt sämtliche Bedürfnisse von Unternehmen jeder Grösse ab – vom einzelnen Modul bis zur integrierten Gesamtlösung. Ihren Mitarbeitenden stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, die alle miteinander vernetzt sind. Definieren Sie Ihren eigenen Freigabeprozess mit bis zu drei Instanzen. Die Freigabe erfolgt mit wenigen Klicks im Mitarbeiterportal MyAbacus oder bequem über die Freigabe-Kachel in der Spesen App AbaClick. Sämtliche Informationen sind überall und in Echtzeit abrufbar.
Dank der vollständigen Integration können die Spesen direkt in den Finanzapplikationen und/oder in der Lohnbuchhaltung der Abacus Business Software weiterverarbeitet werden. Sie können Ihre Ausgaben sofort mit den Firmenkreditkartentransaktionen abgleichen. Die Transaktionen erscheinen in Echtzeit in der Abacus Business Software und werden mit dem richtigen Beleg verknüpft. Mit unseren Lösungen für das Spesenmanagement sparen Sie Zeit und Kosten.
Ihr Nutzen mit der Abacus Spesen Software
Konzipieren Sie die Spesen Software so, wie es Ihr Unternehmen vorgibt. Individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Das Abacus Spesen Tool zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:
Automatisiert
Automatischer Abgleich der Spesen mit Kreditkartentransaktionen
Künstliche Intelligenz
Die richtige Spesenart wird selbständig erkannt
Daten in Echtzeit
Echtzeit-Übersicht offener und zurückbezahlter Spesen
Individueller Spesenprozess
Zahlung, Spesenerfassung, Freigabe, automatische Verbuchung und Rückzahlung an Mitarbeitende – noch nie war der Spesenprozess so einfach wie mit der Abacus Spesen Software. Die Erfassung- und Verarbeitungsmöglichkeiten können individuell definiert werden. Sehen Sie den Prozess nachstehend im Überblick:
AbaClik: für Spesen, Zeit und Absenzen
- Spesenbelege oder Kreditorenrechnungen scannen oder uploaden
- Automatische Datenerkennung und -aufbereitung mit künstlicher Intelligenz
- Verschiedene Mehrwertsteuersätze werden erkannt
- Zuteilung zur richtigen Spesenart
- Hinterlegung und automatische Prüfung des Spesenreglements
- Zuweisung auf Projekte
- Mit AbaClik 3 und MyAbacus verschiedene Erfassungsmöglichkeiten
- Einsatz der Abacus Debit Karte
- Einsatz von YAPEAL möglich
- Einsatz von Firmenkreditkarten möglich
Freigabeprozess
- Freigabeprozess mit bis zu drei Instanzen möglich
- Freigabeanträge mit einem Klick auf AbaClik 3 oder im MyAbacus bearbeiten
- Spesenfreigabe mit Chatfunktion
Automatische Verbuchung
- Autonome Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhaltung
- Automatischer Abgleich der Firmenkreditkartentransaktionen in Echtzeit
- Rückzahlung an Mitarbeitende in Echtzeit mit YAPEAL
Auswertung
- Individuell gestaltbare Spesenstatistik
- Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar
Jetzt Kontakt aufnehmen, wir finden die passende Lösung mit Ihnen!