Abacus Business Software für Treuhand
Das Abacus-ERP erlaubt Treuhänderinnen und deren Kunden kollaboratives Arbeiten in einem vollintegrierten Ökosystem. Auf die simultan nutzbare Umgebung können Sie auch mobil zugreifen. Das Modul bietet Mandats- und Leistungserfassung, Fakturierung und CRM-Funktionen. Eine intelligente KI-gestützte Datenerfassung stellt die Aktualität und zuverlässige Verfügbarkeit von Daten sicher: für Echtzeit-Analysen, Berichterstattung und Controlling. Treuhandbüros können so alles aus einer Hand anbieten und ihre Dienstleistungen effizienter abwickeln. Die ERP-Lösung erfüllt höchste Sicherheitsstandards.
Durchgängige ERP-Lösung für Treuhand
Die Aufgaben von Treuhänderinnen und Treuhändern sind vielseitig. Abacus Business Software bietet automatisierte Lösungen für verschiedene Geschäftsprozesse. Die einzelnen Bereiche sind nahtlos integriert und durchgängig ohne Schnittstellen miteinander verknüpft. Dazu zählen unter anderem:
- Buchhaltung
- Lohnwesen und HR
- Zeiterfassung
- Leistungs- und Projektabrechnung
- Digitale Archivierung
- Business Intelligence
Auf der anderen Seite nutzen Kundinnen und Kunden von Treuhandbüros die Abacus Business Software unter anderem für:
- Zeiterfassung
- Personaladministration
- Spesenerfassung
- Rechnungen und Offerten
Vielseitige Kollaborationsmöglichkeiten
Die Abacus Business Software ist eine mandantenfähige, integrierte Komplettlösung mit unterschiedlichen Zusammenarbeitsmodellen. Im Deep Ökosystem können Treuhänderinnen die Plattform gemeinsam mit Kunden nutzen und Informationen austauschen. Die cloudbasierte AbaTreuhand-Gesamtlösung steht als Software as a Service (SAAS) zur Verfügung. Für Treuhänder, die häufig unterwegs sind, bietet das ERP-System mobile Lösungen, die den Zugriff auf Mandatsinformationen und wichtige Daten zeit- und ortsunabhängig ermöglichen.
Daten intelligent erfassen und auswerten
Das Fundament jedes Abacus-ERP sind zentrale Stammdaten. Dank intelligenter Erfassung mit KI sind alle Daten jederzeit verfügbar und synchronisiert. So sind Reports, Echtzeit-Analysen, Berichterstattung und Controlling-Funktionen auf Knopfdruck verfügbar. Dies ermöglicht eine schnelle Reaktion auf Veränderungen und eine informierte Entscheidungsfindung.
Unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit
«Wir schätzen die kompetente Unterstützung, die hohe fachliche Qualifikation der Mitarbeiter und die unkomplizierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit.»
René Züger, Mitglied der Geschäftsleitung
Züger Treuhand AG
Hohe Sicherheit und Gesetzeskonformität
Die Finanzmodule der Abacus-Software sind nach dem Prüfungsstandard PS 870 durch Ernst & Young EY zertifiziert, was eine hohe Sicherheit und Konformität mit gesetzlichen Vorschriften gewährleistet. Damit bietet die ERP Software der Treuhandbranche eine technologisch fortschrittliche, sichere und effiziente Plattform, welche die Zusammenarbeit mit der Kundschaft stärkt, die Produktivität steigert und eine qualitativ hochwertige Dienstleistungserbringung unterstützt.
Data Analyzer: das Analyse-Tool für KMU
Mit dem Abacus Data Analyzer können Unternehmen jeder Branche strategisch fundierte Entscheide treffen: dank lückenlosem Einblick in aktuelle und historische Daten sämtlicher Bereiche. Die Daten werden innert kürzester Zeit aufbereitet und visuell ansprechend präsentiert. So lassen sich Markttrends besser erkennen und Massnahmen besser planen. Da das Analyse-Tool nahtlos in das ERP integriert ist, reduzieren sich der Betriebsaufwand und die Kosten, die mit klassischen Business Intelligence Tools einhergehen.
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