Die Integration von SumUp im Abacus Servicegeschäft
Der Serviceprozess in der Abacus Business Software
Die Integration von SumUp im Abacus Servicegeschäft ermöglicht neu die direkte Bezahlung der Servicerechnung mittels EC- oder Kreditkarte. Das Delkredererisiko und der Administrationsaufwand wird durch diese Neuerung eliminiert.
Was ist SumUp?
Das SumUp Air Kartenterminal ermöglicht Unternehmen, einfach, günstig und sicher Kartenzahlungen in Verbindung mit der SumUp App anzunehmen – egal, ob per NFC (kontaktlos), Chip oder Magnetstreifen. Die Investition für das Gerät ist sehr gering. Danach entstehen Kosten pro Transaktion. Dies ist für kleine Beträge wie im Servicemanagement optimal.
So funktioniert’s
Das SumUp Air Kartenterminal verbindet sich per Bluetooth mit der kostenfreien SumUp App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Zuerst geben Sie den Betrag in der App ein und dann kann der Kunde die Bankkarte einstecken, vorhalten oder durchziehen. Wenn die Transaktion als erfolgreich angezeigt wird (sowohl in der App als auch auf dem Kartenterminal), erhalten Sie den Betrag nach 2–3 Werktagen auf Ihr Bankkonto.
Anwendung für ServicetechnikerInnen
Die Kundin oder der Kunde kann die Rechnung direkt vor Ort mittels EC- oder Kreditkarte bezahlen. Dazu gibt der/die Servicetechniker/in auf der SumUp-App den geforderten Betrag ein, um das Geld anzufordern. Die Kundin oder der Kunde bezahlt den Betrag mittels Karte über das SumUp-Gerät. Möchte der Kunde nicht mit SumUp bezahlen, kann er wie gewohnt das Unterschriftdokument unterschreiben und es wird eine Rechnung versendet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Software-Lösungen.
Füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus.