Die Software für integrierte Auftragsbearbeitung und Lagerverwaltung
Auftragssoftware schafft Mehrwert
Die Auftragsbearbeitung ist das Herzstück der integrierten Abacus Business Software.
Sie bildet zusammen mit den Programmen für die Leistungs- und Projektabrechnung, die Produktionsplanung und -steuerung, das Service- und Vertragsmanagement sowie der Finanzsoftware mit Kostenrechnung eine umfassende und integrierte Gesamtlösung.
Die Durchgängigkeit von der Auftragsabwicklung bis zur Finanzbuchhaltung unterstützt effiziente Arbeitsprozesse. Das Einkaufs- und Bestellwesen sowie die Lagerverwaltung runden den Leistungsumfang ab. Administrative Aufwände und somit auch die Kosten können Sie dadurch markant reduzieren.
Für den Handel im Internet bietet sich der Abacus Webshop an, der nahtlos in die Abacus Business Software integriert ist.
In der Auftragsbearbeitung ist die Möglichkeit für den elektronischen Datenaustausch bereits eingebaut. Dadurch fällt die manuelle Erfassung von Aufträgen weg und der Austausch von Dokumenten erfolgt papierlos. Davon profitieren Abteilungen wie Einkauf und Verkauf und dank dem elektronischen Versand und Empfang von Rechnungen und QR-Rechnungen auch die Buchhaltung.
Ihr Nutzen mit der Abacus Auftragsbearbeitung
Die Auftragsbearbeitung ist das Herzstück der integrierten Abacus Business Software. Zudem zeichnet sich die Software durch folgende Vorteile aus:
Auftragsbearbeitung auf einen Blick
Stammdaten, Verkauf / Auftragswesen, Einkauf / Bestellwesen, Lagerverwaltung und Controlling
bilden die zentralen Elemente der Abacus Auftragsbearbeitung.
Alle Funktionen nachstehend im Überblick:
Stammdaten
- Artikel- und Leistungsstammdaten
- Artikelvarianten, Produkte-Sets und Stücklisten
- Zubehör-, Ersatz- und Auswahlprodukte
- Flexibles Preis und Rabattsystem inkl. Preiskalkulation
- Verwaltung von Chargen-/Seriennummern
- Benutzermasken inkl. Lese-/Schreibberechtigung
- Debitoren-, Kreditoren-, Konten- und Kostenstellenstammdaten
Verkauf / Auftragswesen
- Aufträge, Offerten, Projektaufträge inkl. Sammelverarbeitung
- Kasse
- Sammelrechnungen
- Abonnementsverwaltung
- Rahmenaufträge
- Auftragsdisposition
- Provisionierung
- Rechnungs- und Dokumentenaustausch inkl. EDI
- Anbindung E-Business AbaShop, AbaNet und PepperShop
- Mobile Auftrags-/Offerterfassung
- QR-Rechnung
Einkauf / Bestellwesen
- Bestellungen inkl. Sammelverarbeitung
- Einkaufsdisposition mit Bestellvorschlägen
- Rahmenbestellungen
- Freigabeprozess für Bestellungen
- Automatische Rückstandsauflösung bei Bestelleingang
- Terminüberwachung
- Lieferavisierung
- Liefermahnung
Lagerverwaltung
- Beliebig viele Lagerorte
- Dokumentation von Lagerbeständen
- Übersicht Verfügbarkeit und Bedarfsanalyse
- Inventur und Bewertung
- Lagereingänge, -ausgänge, -umbuchungen inkl. Sammelverarbeitung
- Auflösung von Rückständen
- Direktlager für die auftragsbezogene Beschaffung
- Qualitätssicherung mit Prüfaufträgen und Quarantänelager
Controlling
- Management-Informationssystem
- Auftrags-, Offert- und Bestellübersichten
- Diverse Verkaufs- und Einkaufsstatistiken
- Lagerkennzahlen
- Autom. Versand an Verantwortliche
DeepSign – schnell, schneller, signiert
- Rechtsgültig und elektronisch unterzeichnen
- Drei verschiedene Signaturtypen
- Integriert im Abacus-ERP
- Zeitersparnis
- 100% Hosting in der Schweiz
- Keine Papierkosten, keine Portogebühren
Weitere Unterlagen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie individuell zu unseren Software-Lösungen.
Füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus.