CRM

Die Software für effizientes Management der Kundenbeziehungen

Kundenbeziehungen erfolgreich managen

Mit Hilfe der CRM-Software von Abacus werden alle relevanten Kunden- und Adressdaten zentral verwaltet und stehen in den Abacus Applikationen zur Verfügung. Das CRM-System unterstützt die zuverlässige Beziehungspflege und stellt mit umfangreichen Funktionen eine hohe Datenqualität sicher.

Nahtlose Integration in die Abacus Applikationen

Das Abacus CRM dient als zentrale Drehscheibe für den Aufbau, die Pflege und das Wachstum Ihres Kundenstamms. Sämtliche Kunden- und Adressdaten werden zentral gepflegt und stehen in diversen Applikationen zur Verfügung. Die Dublettenkontrolle, die Zuweisung eines Verwendungszwecks einer Adresse, eine übersichtliche Historie oder die Definition von Eingabeberechtigungen sorgen für eine hohe Datenqualität.

Leadmanagement

Mit dem Leadmanagement im Abacus CRM kann der Verkaufsprozess von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss abgebildet werden. Die Leads werden übersichtlich protokolliert, mit einem Bearbeitungsstatus und der verantwortlichen Person versehen sowie mit weiteren Informationen wie beispielsweise der Verkaufschance angereichert.

Aktivitätsmanagement

Mit dem Aktivitätsmanagement verwalten Sie Ihre Aktivitäten rund um Ihre Kundenbeziehungen. Protokollieren Sie die Aktivitäten direkt auf der Kundenübersicht und versenden Sie Briefe, E-Mails und Termine direkt aus dem CRM. Über die Business Process Engine können auch individuelle Prozesse auf Aktivitäten abgebildet werden.

Kampagnenmanagement

Das Kampagnenmanagement bietet mit dem CRM-Newsletter ein wichtiges Marketinginstrument. Der gesamte Prozess von der Gewinnung der Newsletter-Abonnenten über die Verwaltung der Empfängerlisten bis hin zur Gestaltung mit individualisierbaren Vorlagen und dem Versand des Newsletters erfolgt zentral im Abacus CRM. Auch die Serienbriefe und Serienmails bieten Ihnen die Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.

Eine Datenquelle mit diversen Ausgabemöglichkeiten

Das Abacus CRM ist die zentrale Kunden- und Adressverwaltung, auf welche die anderen Abacus Applikationen zugreifen. Je nach Verwendungszweck oder Bedürfnis der Mitarbeitenden können die Daten über das Abacus ERP, MyAbacus oder AbaClik bezogen werden.

Ihr Nutzen mit dem Abacus CRM

Mit der Abacus CRM-Software managen Sie Ihre Kundenbeziehungen an einem zentralen Ort und stellen diese für die weiteren Abacus Applikationen zur Verfügung. Zudem zeichnet sich die Software durch folgende Vorteile aus:

Integriert

 Das Abacus CRM dient als zentrale Kunden- und Adressverwaltung und ist in verschiedene Abacus Applikationen integriert.

Hochwertig

Hilfreiche Funktionen wie die Zugriffsrechte, Dublettenkontrolle und Verwendungszwecke sorgen für eine hohe Datenqualität.

Verfügbar

Je nach Bedürfnis und Weiterverarbeitungszweck kann über das Abacus ERP, MyAbacu und AbaClik auf das CRM zugegriffen werden.

CRM auf einen Blick

Marketing, Vertrieb und Service sowie Management bilden die zentralen Elemente des Abacus CRM.
Alle Funktionen und Integrationen nachstehend im Überblick:

Marketing

Vertrieb & Service

  • Beziehungsmanagement mit Kundenaufteilung
  • Kundenhistorie
  • Angebotsverwaltung
  • Verkaufschancen
  • Vertriebsplanung
  • E­-Dossier

Management

  • Management-­Info-Cockpit
  • Automatische Management-, Summary-Reports
  • Dashboard für mobile Abfragen
  • Individuelle Datenanalysen
  • Controlling und Reporting

Integration

  • Abacus ERP
  • MyAbacus
  • AbaClik
  • Google Maps
  • Exchange mit Outlook
  • Telefondienste
  • Web-Services, XML

Weitere Unterlagen

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