Das Treuhandprinzip

Das Treuhandprinzip

Abacus und Treuhand – das passt zusammen. Die Abacus Softwarelösung ist das ideale digitale Instrument für Treuhandfirmen. Treuhandfirmen arbeiten eng zusammen mit unterschiedlichen Mandanten und benötigen eine Lösung, die eine effiziente und optimale Zusammenarbeit mit dem Kunden ermöglicht. Die aktive Gestaltung der Zusammenarbeit nach individuellen Bedürfnissen ist mit Abacus Treuhand möglich. Verschiedene Module wie AbaNinja, AbaCliK oder AbaWeb stehen zur Verfügung, um für jedes Unternehmen die richtige Plattform zu bieten. Dies gilt sowohl für Gründer eines Start-ups als auch für kleinere sowie mittlere Unternehmen. Die bsb.info.partner AG ist dafür Ihr kompetenter Ansprechpartner in der Schweiz.

Das Abacus Treuhandprinzip

Die Abacus Softwarelösung für Treuhandfirmen vereinfacht Prozesse und spart effektiv Zeit sowie Kosten. Die Verwaltung der Daten erfolgt innerhalb dieser digitalen Lösung beim Treuhänder. Gleichzeitig ist es für Sie als Kunden möglich, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Die Abacus-Umgebung ist die gemeinsame Plattform für Treuhänder und seinen Mandanten. Mit Abacus ist eine digitale Zusammenarbeit möglich, Daten werden automatisch übermittelt, lokale Präsenz ist nicht erforderlich. Zudem können Sie sich sicher einloggen und auf den Datenschutz vertrauen. Mit Abacus Treuhand gelingt das Zusammenspiel zwischen Treuhänder und Kunden in Zukunft reibungslos.

AbaNinja als Verbindung zum Treuhänder

Mit AbaNinja können insbesondere kleine Unternehmen die tägliche Arbeit automatisieren und vereinfachen. Dies beginnt bereits beim Angebot, der Auftragsbestätigung, dem Ausstellen der Rechnung bis hin zur Verbuchung der notwendigen Daten in Abacus. AbaNinja ist dank einem persönlichen Dashboard mit aktuellen Daten zu Rechnungen, Angeboten und Zahlungen transparent und äusserst übersichtlich. Wenn Sie als Treuhänder Kunden von Ihrem Angebot überzeugen wollen, ist die digitale Abacus Softwarelösung ein gutes Argument für Sie und Ihr Angebot.

AbaWeb Treuhand

AbaWeb Treuhand ist eine Softwarelösung der Abacus, die als Erweiterung jederzeit Zugang zu den Treuhanddaten gewährleistet. Ohne Installation einer Software können Sie mit AbaWeb Treuhand auf die Daten der Kunden zugreifen, diese bearbeiten und abrufen. Infolgedessen ist es möglich, auf aktuelle Entwicklungen schnell zu reagieren und den Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ein weiterer Vorteil von AbaWeb ist die Unabhängigkeit vom Betriebssystem. Eine regelmässige Aktualisierung der Daten und die automatische Sicherung auf den Servern tragen dazu bei, dass für Sie als Treuhänder und Ihre Kunden gesorgt ist. Dank einer Zwei-Faktor Authentifizierung setzen wir auf höchste Sicherheitsstandards, wenn es um Ihre unternehmensrelevanten Daten geht. Zu den beliebtesten Funktionen im Zusammenspiel zwischen Treuhänder und Kunden gehören die folgenden Angebote von Abacus Treuhand:

  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Debitorenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Electronic Banking

MyAbacus für ein optimiertes Zusammenspiel

MyAbacus ist das notwendige Tool, um auf die Abacus Business Software zugreifen und mit Kunden interagieren zu können. Über MyAbacus stehen Ihnen sämtliche Informationen und Daten in Echtzeit zur Verfügung. Mit MyAbacus können Sie Informationen automatisiert aufbereiten und auf sämtliche Daten der verschiedenen Abacus Module zugreifen. Aus diesem Grund kommt MyAbacus insbesondere bei der Zusammenarbeit zwischen Treuhänder und Kunden besondere Bedeutung zu.
Abacus Treuhand – der digitale Treuhänder. Gern beraten wir Sie individuell zur Buchhaltungssoftware von Abacus und zeigen Ihnen alle Vorteile dieses Instrumentes für Treuhandfirmen auf.

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